Publikationen
Buch "Neu-Ulm - echt jetzt?"
Buch "Neu-Ulm - echt jetzt?"

Neues Buch: Neu-Ulm – echt jetzt?

Wo fühlt man sich richtig wohl in unserer Stadt? Welche Orte gibt es zu entdecken? Welche Geschichten verbergen sich hinter den Orten? Was haben die Menschen zu erzählen?

Ein neues Buch, herausgegeben vom Stadtarchiv, gestaltet von Lioba Geggerle, mit Texten von Thomas Vogel spürt Geschichten, Orten nach, die Neu-Ulm ausmachen. Welche Winkel der Stadt haben eine besondere Aufenthaltsqualität? Wo atmen sie Geschichte oder bringen besondere Geschichten mit sich?

Das Buch soll auf knapp 120 Seiten die Neugier und den Stolz auf die eigene Stadt mit ihrer Umgebung wecken und motivieren, die ein oder andere, vielleicht noch nicht selbst entdeckte Ecke zu besuchen. Eingeteilt ist das Buch in mehrere Kategorien: Echt und Handgemacht; Reiner Genuss; Kultur und Gut; Im Grünen Bereich, und eine Kategorie, die etwas aus dem Raster fällt: Die Lost Places, reizvolle Motive die bei der Recherche entdeckt wurden, die wir aber nicht ungesehen lassen möchten.

Das Buch ist für 17 Euro im Stadtarchiv erhältlich und bei folgenden Verkaufsstellen:
Museumsshop des Edwin Scharff Museums;
Röstschmiede, Neu-Ulm;
Konzertsaal, Neu-Ulm;
Aegis Buchhandlung, Ulm;
Buchhandlung Schmiedel und Gruß, Neu-Ulm;
Jastram-Buchhandlung, Ulm;
Thalia, Glacis-Galerie Neu-Ulm;
Hugendubel, Ulm;
Tourist-Info im Stadthaus, Ulm;
Made in Ulm, Ulm beim Metzgerturm;
Schlegelsche Buchhandlung, Weißenhorn;
weitere Verkaufsstellen folgen…

Das Buch kann auch direkt beim Stadtarchiv bestellt werden unter stadtarchiv@neu-ulm.de (zzgl. Versandkosten 3 Euro).

Zeitstrahl